Fachexperten Young Star 2023

„Young Star“ bietet vier verschiedene Workshops zu aktuellen und spannenden Themen. Das Aushängeschild des Anlasses ist René Schudel, der seit Eventbeginn im Jahr 2014 dabei ist. Die weiteren Fachexperten für die nächste Eventausgabe am 11. September 2023 werden im Frühjahr 2023 kommuniziert. Zusätzlich kochen achtzehn junge Berufsleute mit einem Spitzenkoch Hand in Hand ein genussvolles Menu. Die Teilnehmenden kommen mit den Profis in Kontakt und profitieren dabei von ihrem Fachwissen.
Begleitet wird dieser Anlass von Medienvertretern, Berufsschullehrer und Vertretern von Ausbildungsbetrieben. Beim gemeinsamen Mittagessen und Apéro können die Teilnehmer sich untereinander austauschen und erste wichtige Kontakte in der Berufswelt knüpfen.

Fachexperten Young Star 2022

René Schudel

Der Gastronom, Fernsehkoch und Young-Star-Fachexperte der ersten Stunde bringt Lebensfreude und Lifestyle ins zeitgemässe Kochen, Essen und Geniessen. Beim Outdoor-Workshop dreht sich alles um Salsas, Marinaden und Saucen.

www.reneschudel.ch

Rolf Mürner

Der ehemalige Pâtissier-Weltmeister und sechsfacher Buchautor ist für seine aussergewöhnlichen Desserts landesweit bekannt. Gemeinsam mit Matthias Fehr, welcher den 2. Platz beim Patissiers des Jahres 2019 belegte, zeigen sie den Young-Star-Teilnehmern wie man ihre Desserts rationell in der Masse herstellt.

www.swisspastrydesign.ch

Marcel Paa

Im Jahre 2015 beginnt der gelernte Bäcker-Konditor-Meister Marcel Paa mit seinem YouTube Kanal „einfach backen“. Heute hat er ein Unternehmen mit vier Angestellten und zählt auf all seinen Social-Media-Kanäle mehr als eine Viertelmillion Follower. Am Young Star zeigt der Social-Media-Champion wie man Gebäcke richtig in Szene setzt.

www.marcelpaa.ch

Rahel Weber

Die 23-jährige Newcomerin Rahel Weber gewann die Swiss Skills 2018 und nahm als Finalistin an den World Skills 2019 teil.
Ihre Leidenschaft: Zuckerschaustücke. Die Faszination der Zuckerziehtechnik teilt sie mit den Teilnehmenden am Young-Star-Event.
Ein kreativer Workshop wartet auf die jungen Berufsleute.

Mario Garcia

Für das neue Erlebnis „Cook with a Champion“ am Young Star 2022 verpflichtet Young Star den Luzerner Kochchampion Mario Garcia. Als Kochlernender siegte er beim nationalen Kochlehrlingswettbewerb „gusto09“. Knapp zehn Jahre später holte er sich den Bocus d’Or Suisse Titel. Mit viel Leidenschaft und Kreativität weckt er auf seinen Tellern Emotionen.

www.mariogarcia.ch

Wir möchten an dieser Stelle unseren Partnern ganz herzlich danken!